• 19. April 2024

Produktfotografie

Wenn Sie Produkte in den traditionellen und Online-Medien bewerben wollen, müssen Sie über eine gut realisierte Produktfotografie nachdenken. Dies sind alle Arten von Aktivitäten, die darauf abzielen, effektive und originelle Visualisierungen ausgewählter Produkte zu erstellen. Werbefotos können den aktuellen Zustand des Produkts zeigen, und auch ihre professionelle Verarbeitung kann diese wichtigsten Merkmale aufzeigen und auf die attraktivste Weise darstellen.

Packshots

Unter den verschiedenen Werbefotos scheint es, dass Packshots zu den beliebtesten gehören. Es ist eine Ansicht des Produkts vor einem einzigen Hintergrund, was zu einer Situation führt, in der der Kunde seine Aufmerksamkeit auf das Produkt richtet. Packshots können aus einem oder mehreren Shots bestehen. Das Prinzip ist jedoch immer so, dass die wichtigsten Eigenschaften des Produkts optimal dargestellt werden. Solche Bilder sollen den tatsächlichen Zustand des Produkts widerspiegeln.

360°-Fotos

3D-Elemente haben sich in den letzten Jahren zu einer immer beliebteren Werbeform entwickelt, auch wenn es um Produktfotografie geht. Wenn Sie mit den aktuellen Trends Schritt halten wollen, lohnt es sich sicherlich, in 360-Grad-Fotos zu investieren, dank derer es möglich sein wird, Produkte von allen Seiten zu zeigen. Zweifellos ist die Fotografie, die einen rotierenden Charakter hat, bis zu einem gewissen Grad ein wirksames Mittel, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Viele von ihnen wollen genau wissen, wie ein bestimmtes Objekt aussehen wird. Es ist auch eine ausgezeichnete Lösung für Werbetreibende, die effektiv neue Kunden gewinnen können.

Retusche von Werbeaufnahmen

Die professionelle Verarbeitung umfasst auch Framing und Retusche. Es geht unter anderem darum, zu beschlagen, Schatten oder Reflexionen hinzuzufügen, Kontraste anzupassen, die Form der Produkte zu verbessern, die Farbsättigung an die tatsächliche Farbe der Produkte anzupassen.

Ein Produktfotograf ist in der Tat ein Prozess, aus dem er bestehen wird:

- individuelle Beratung mit dem Kunden
- Vorbereitung von Fotostudio und Produkten
- Fotografie
- retuschieren von fotodateien
- Dateivorbereitung

Unabhängig davon, ob die Werbefotos auf der Website, in Social Media oder für den Großformatdruck veröffentlicht werden. Aufträge sollten so gut wie möglich ausgeführt werden, um die Erwartungen auch anspruchsvoller Kunden zu erfüllen.

Top